Besten Ausblick

Seit 1905 verarbeiten wir für unsere Fenster unter andern auch Hölzer aus dem Schönbuch. Deshalb ist es für uns selbstverständlich ein Zeichen zu setzen und den Bau des Schönbuchturmes in Form einer Stufenspende finanziell zu unterstützen. Ein weiterer Grund für die Unterstützung war, dass wir es toll finden, dass der durch den Landkreis Böblingen und Spendergelder finanzierte Turm für alle Menschen frei und ohne zusätzliche Eintrittsgelder zugänglich ist. Somit kommen ALLE in den Genuss die faszinierende Aussicht zu geniessen.

Seit Juni 2018 ist der Schönbuchturm das neue Ausflugsziel am Rand des Naturpark Schönbuch. Optisch ist dieses architektonische Meisterwerk ein absoluter Hingucker, das man schon von weitem sehen kann. Mit seinen Aussichtsplattformen auf 10, 20 und 30 Metern Höhe bietet der Schönbuchturm eine grandiose Aussicht. Das Rundum-Panorama ermöglicht einen sagenhaften Blick auf den Kreis Böblingen, den Naturpark Schönbuch und das Korn- und Heckengäu. Somit ist der Schönbuchturm ein wahrer Publikumsmagnet, eine neue Attraktion im Herzen unserer Region, die Besucher aus der ganzen Umgebung lockt.

Für den Bau und den Erhalt des Schönbuchturms wurde der „Förderverein Aussichtsturm im Naturpark Schönbuch e.V.“ gegründet. Ab einem Mitgliedsbeitrag von 50 Euro pro Jahr können Sie dieses großartige Projekt nachhaltig unterstützen. Auch Einmalspenden sind natürlich immer herzlich willkommen. Eine weitere Idee des Fördervereins, um die Kosten des Schönbuchturms zu deckeln: der Verkauf der insgesamt 348 Treppenstufen. Der Käufer einer Treppenstufe bekommt ein Schild auf seiner persönlichen Stufe.


Diese Idee hat uns so gut gefallen, dass wir beschlossen haben, auch eine dieser Stufen zu erwerben. Somit gehört uns jetzt ein Teil des Schönbuchturms, worauf wir ganz besonders stolz sind. So konnten auch wir einen Teil dazu beitragen, dass dieser großartige Aussichtsturm verwirklicht werden konnte. Übrigens: es sind noch Stufen zu haben!


Weitere Informationen zum Schönbuchturm und den Förderverein Aussichtsturm im Naturpark Schönbuch e.V. finden Sie unter: www.schoenbuch-heckengaeu.de/schoenbuchturm